Wissenswertes über:

Burnout Syndrom mit Psychotherapie in Düsseldorf behandeln

Bereits als Krankheit betitelt, lässt sich ein Burnout mit keinerlei Medikamente behandeln sondern muss in einer Psychotherapie erkundet werden. In meiner Psychotherapeutischen Praxis in Mettmann bei Düsseldorf gehe ich Ihren Problemen auf den Grund. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin.

Dass Sie an einem Burnout Syndrom erkrankt sind, stellen Betroffene meist sehr spät fest. Zumal können die ersten Anzeichen der Müdigkeit, Erschöpftheit, Antriebslosigkeit oder einhergehender Depressionen auch auf eine Überarbeitung oder gar andere Erkrankungen hinweisen.

Menschen mit erhöhtem Risiko für Burnout reagieren auf Überbelastung mit noch mehr Einsatz. Sie laufen so Gefahr, in einen Teufelskreis ("Hamsterrad") zu geraten, in dem sich Symptome wie körperliche und emotionale Erschöpfung, Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen und das Gefühl, die Aufgaben nicht bewältigen zu können, gegenseitig verstärken, Erholung und Entspannung (auch zuhause oder in der Freizeit) gar nicht mehr möglich scheinen.

Die psychische und physische Leistungsfähigkeit nimmt kontinuierlich ab, gleichzeitig verliert der Betroffene zunehmend die Fähigkeit, sich nachhaltig zu erholen. Deshalb bietet Ihnen unsere Praxis eine professionelle Burnout-Psychotherapie an, in der wir mit Ihrer Hilfe abklären können, ob Ihr körperlicher und geistiger Zustand tatsächlich auf ein Burnout zurückzuführen ist oder nicht.

Die Burnout Symptome sind sehr vielfältig gehalten und gestalten sich bei jeder Person anders. Die Angst, möglichen Anforderungen nicht mehr gerecht zu werden oder gar eine chronische Motivationslosigkeit bestimmen das Krankheitsbild in großen Maßen, trotz zuvor hoher Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit. Sollte sich also der erste Eindruck verstärken, bedarf es einer anschließenden Psychotherapie, um Sie wieder zurück ins richtige Leben zu führen. Denn die Freude über das Leben selber oder gar das Gefühl von anderen Menschen gebraucht zu werden, bleibt beim Burnout auf der Strecke und kann nur mit einer Burnout-Psychotherapie zurückgeholt werden.

In meiner Privatpraxis steht der Patient im Vordergrund, so dass eine Burnout Psychotherapie nur auf der Grundlage des gegenseitigen Vertrauens Bestand haben kann. Mit der ersten Kontaktaufnahme Ihrerseits haben Sie den ersten Schritt zur Psychotherapie bereits getan. Sie gestehen sich ein, eventuell am Burnout erkrankt zu sein und möchten mit meiner Hilfe etwas daran ändern. Das Erstgespräch zur Burnout-Psychotherapie vereinbare ich selbstverständlich  binnen weniger Tage mit Ihnen, wobei allein Sie im Anschluß für sich entscheiden müssen, ob Sie von der Burnout Therapie überzeugt sind und in unserer Privatpraxis betreut werden möchten.

Meine Psychotherapeutische Praxis in Mettmann bei Düsseldorf besticht durch die Zusammenarbeit mit professionellen Kollegen, bei dem Verschwiegenheit oberste Priorität hat. Sämtliche Gespräche in der Psychotherapie werden streng vertraulich behandelt und unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht. Bei Bedarf ziehen wir auch Fachärzte und Spezialisten zu Rate, damit Ihr Burnout Syndrom effektiv behandelt werden kann.

Die Psychotherapeutische Praxis Dr. Heribert Feiertag in Mettmann bei Düsseldorf hat sich auf die typischen Burnout Symptome spezialisiert und kann Ihnen eine umfassende und dauerhafte Lösung mittels einer Burnout-Psychotherapie únd  Prophylaxe-Empfehlungen anbieten. Die Ärzte verstehen Ihre Arbeit und leben dafür, Ihnen in der Psychotherapie wieder neuen Lebensmut zu geben.